Wachau

Alle Touren

Duration 8 hours

A fascinating day trip to a world-famous cultural landscape. The Wachau region, located in the Danube valley about 80 kilometres west of Vienna, was included in the UNESCO World Heritage List in 2000.
Your personal driver-guide will pick you up from your hotel, then you will drive along the Danube to the World Heritage Region Wachau. The baroque monasteries Stift Göttweig and Stift Melk and the village Dürnstein with its mixture of medieval flair and baroque fashion madness await you.

wachau-durnstein

Dürnstein

Weissenkirchen

Then we drive you to Weissenkirchen with its old fortified church and then to Willendorf, where the world-famous Venus, a sculpture from the Paleolithic Age, was found. The Venus of Willendorf is Austria's most famous find and can be admired today in the Kunsthistorisches Museum in Vienna. On the return journey to Vienna along the Danube you can relax and enjoy the many impressions of the day once again.

en_GBEnglish (UK)
de_DEDeutsch en_GBEnglish (UK)

Wachau

Alle Touren

Dauer 8 Stunden

Ein faszinierender Tagesausflug in eine weltberühmte Kulturlandschaft. Die Region Wachau, im Donautal etwa 80 Kilometer westlich von Wien gelegen, wurde im Jahr 2000 in die Liste des UNESCO Weltkulturerbes aufgenommen.
Ihr persönlicher Driver-Guide holt Sie von Ihrem Hotel ab, dann geht es entlang der Donau in die Weltkulturerbe-Region Wachau. Es erwarten Sie die barocken Klöster Stift Göttweig und Stift Melk und der Ort Dürnstein mit seiner Mischung aus mittelalterlichem Flair und barockem Modewahn.

wachau-durnstein

Dürnstein

Weissenkirchen

Dann fahren wir Sie nach Weissenkirchen mit seiner alten Wehrkirche und anschließend nach Willendorf, wo die weltberühmte Venus, eine Skulptur aus der Altsteinzeit, gefunden wurde. Die Venus von Willendorf ist Österreichs bekanntestes Fundstück und heute im Kunsthistorischen Museum Wien zu bewundern. Bei der Rückfahrt nach Wien entlang der Donau können Sie sich entspannen und die vielfältigen Eindrücke des Tages noch einmal genießen.